AktiVitäten

Weihnachtsmarkt Sa/So 7./8. Dezember 2019

Bald ist Weihnachtsmarkt in Bobenheim-Roxheim. Und wir sind dabei. Weil die Bücherei sowieso mittendrin ist, haben wir uns für deren Vorraum entschieden. Wir werden dort heißen Tee, Gebäck und Bücher gegen Spende anbieten. Freitag ist unser kleines Buchcafé noch nicht geöffnet, da die Bücherei regulär am Samstag vormittag geöffnet hat. Aber Samstag ab 17 Uhr sind wir dort zu finden. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Vereinsbaumschild

Unser Schild für den Vereinsbaum ist fertig.  Jetzt muss es nur noch angebracht werden. Dafür braucht es allerdings eine Hubarbeitsbühne. Naja, spätestens mit der Weihnachtsbeleuchtung sollte auch unser Schild hängen.

Logowettbewerb

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Logowettbewerb. Die vielen interessanten Einsendungen haben es unserer siebenköpfigen Jury schwer gemacht - so schwer, dass 2 Mal der 3. Preis vergeben werden musste (wegen Punktgleichheit). Im Gegenzug haben wir auf den 5. Preis verzichtet. Hier die Preisträger/innen:

1. Preis (50,-): Tom Mix, Worms

2. Preis (ein Buch): Willi Petermann, Bobenheim-Roxheim

3. Preis (je ein Buch): Ronja Erban und Romy Jaudes, Bobenheim-Roxheim

3. Preis (ein Buch): Belinda Krottendorfer, Wien

4. Preis (ein Buch): Thomas Reuter, Ulm

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Stiftern der Preise: Dem Sozialverein Kunterbunt e. V. für den Geldpreis (die 50,- €), Thalia Frankenthal für die 5 Buchpreise und der R V Bank Rhein-Haardt für die Teilnahmepreise an die Klasse 4 b der Pestalozzi-Grundschule Bobenheim.

Um die vielen Einsendungen (23 an der Zahl) zu honorieren, sind derzeit alle Logoentwürfe in der Gemeindebücherei ausgestellt - noch bis zum 17.08.2019. - Schauen Sie doch mal vorbei.

Unten eine kleine Bildergalerie: Der Siegerentwurf, die Preisverleihung beim Bürgerfest, die Ausstellung  in der Bücherei und das fertige Logo (von links nach rechts).

Bücherstand am Tag der Hofflohmärkte am 5. Mai 2019

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben bei unserem Bücherstand am Tag der Hofflohmärkte am 5. Mai 2019. Wir haben über 75 € eingenommen. Hier gibt es ein paar Bilder:

Sonstiges

Wir bedanken uns herzlich bei Nils Hacke (Firma N. H. Immobilien Vertriebs GmbH) und Rüdiger Kiefer (Firma REMAX) für die Spende über 300,- €, die uns bei der Serata Italiana feierlich übergeben wurde.