AktiVitäten

Aktuelles/Ankündigungen/Termine

In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei bietet der Förderverein einen Medien-Lieferservice für Corona-Risikogruppen an. Menschen, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht riskieren möchten, in die Gemeindebücherei zu gehen, können Medien nach Hause geliefert bekommen. Sprechen Sie mit dem Büchereiteam.

März 2020

Aufgrund der Pandemie verschieben wir unsere geplante Mitgliederversammlung, siehe August 2020.

Mai 2020

Die beiden Fortbildungstermine "Kamishibai" für Pädagog*innen werden - nach derzeitigen Stand - um einige Monate verschoben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ausschreibung_Workshop.pdf

Juni 2020

Die geplante Gartenlesung am 07.06.2020 muss leider entfallen.

August 2020

Herzliche Einladung zu unserer öffentlichen Mitgliederversammlung am Montag, den 31. August 2020 von 19 Uhr bis ca. 20 Uhr im Kurpfalztreff,  Pfalzring 43 in Bobenheim-Roxheim.

Tagesordnung_MV_2020.pdf

Weihnachtsmarkt Sa/So 7./8. Dezember 2019

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben beim Weihnachtsmarkt. Am Samstag und Sonntag waren wir im Vorraum der Gemeindebücherei mit Tee, Gebäck, Bobenheim-Roxheim-Ansichtskarten, Weihnachtskarten, Lesezeichen, Kühlschrankmagneten, Deko-Engeln und natürlich Büchern.

Vereinsbaumschild

Im August wurde unser Schild für den Vereinsbaum fertig.  Mittlerweile ist es auch angebracht.

Herzlichen Dank an die Verwaltung fürs Anbringen und an Willi Petermann fürs Erstellen.

Logowettbewerb

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Logowettbewerb. Die vielen interessanten Einsendungen haben es unserer siebenköpfigen Jury schwer gemacht - so schwer, dass 2 Mal der 3. Preis vergeben werden musste (wegen Punktgleichheit). Im Gegenzug haben wir auf den 5. Preis verzichtet. Hier die Preisträger/innen:

1. Preis (50,-): Tom Mix, Worms

2. Preis (ein Buch): Willi Petermann, Bobenheim-Roxheim

3. Preis (je ein Buch): Ronja Erban und Romy Jaudes, Bobenheim-Roxheim

3. Preis (ein Buch): Belinda Krottendorfer, Wien

4. Preis (ein Buch): Thomas Reuter, Ulm

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Stiftern der Preise: Dem Sozialverein Kunterbunt e. V. für den Geldpreis (die 50,- €), Thalia Frankenthal für die 5 Buchpreise und der R V Bank Rhein-Haardt für die Teilnahmepreise an die Klasse 4 b der Pestalozzi-Grundschule Bobenheim.

Um die vielen Einsendungen (23 an der Zahl) zu honorieren, waren vom 17.6.19 – 17.8.19 alle Logoentwürfe in der Gemeindebücherei ausgestellt.

Unten eine kleine Bildergalerie: Der Siegerentwurf, die Preisverleihung beim Bürgerfest, die Ausstellung  in der Bücherei und das fertige Logo (von links nach rechts).

Bücherstand am Tag der Hofflohmärkte am 5. Mai 2019

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben bei unserem Bücherstand am Tag der Hofflohmärkte am 5. Mai 2019. Wir haben über 75 € eingenommen. Hier gibt es ein paar Bilder:

Sonstiges

Wir bedanken uns herzlich bei Nils Hacke (Firma N. H. Immobilien Vertriebs GmbH) und Rüdiger Kiefer (Firma REMAX) für die Spende über 300,- €, die uns bei der Serata Italiana 2019 feierlich übergeben wurde.